Erwin komm
Wir fahren in die Welt hinaus

Ungarn 2023

Am 7. Mai 2023 starten wir mit Erwin nach Ungarn. 

Wir wollen in diesem Jahr nicht über Österreich fahren, sondern durch Tschechien und die Slowakei und auch nur mautfreie Straßen benutzen.

Am ersten Reisetag fahren wir 666 km und übernachten in Tschechien auf einem Parkplatz entlang der Fahrtroute.

8. Mai 2023

Am 2. Reisetag machen wir wieder gut Strecke und schaffen es bis Ungarn.

In der Slowakei tanken wir Erwin nochmal auf, denn der Diesel liegt bei 1,40 l/l, also günstiger als in Ungarn.

Da an diesem Tag in Tschechien und der Slowakei Feiertag ist, fahren wir ziemlich entspannt, es ist wenig los auf den Straßen.

Da es unserer kleinen Anni sehr schlecht geht, brechen wir die Reise ab und fahren wieder nach Hause. Ich habe ein Schmerzmedikament dabei, das ich ihr gebe, aber entspannt weiter die Reise genießen, das können wir nicht.

Wir fahren über Österreich zurück, da es über die Autobahn doch schneller geht, auch wenn die Strecke insgesamt weiter ist.

Am 22. Mai 2023 müssen wir die kleine Anni, die uns 15 Jahre so viel Freude bereitet hat gehen lassen. Es tut uns unsagbar weh, aber sie ist von ihren Schmerzen erlöst.

In Gedanken wird sie auf allen unseren zukünftigen Reisen immer bei uns sein.