Erwin komm
Wir fahren in die Welt hinaus

Start aus dem hohen Norden Deutschlands

Am 14. Januar ist es soweit. Wir starten mit Erwin aus dem Norden Deutschlands. Wir müssen die ersten Tage echt lange Strecken machen, so unser Plan, um dem Winter zu entfliehen. Und am ersten Tag schaffen wir 552 km Tageskilometer und landen in Bayreuth und finden dort einen Wohnmobilstellplatz „Roter Main“. Es liegt Schnee und es ist sehr kalt. Aber das stört uns nicht, wir sind hungrig und müde. Also fix was Essen, auch Dayo und Anni bekommen ihre Mahlzeit. Nochmal mit Hunden raus und dann ab ins Bett. Der Tag war anstrengend.

15.01.2022
Am zweiten Tag unserer Reise fahren wir durch Österreich, ganz am Anfang lassen wir unsere GO-Box checken, damit wir beruhigend über die Maut pflichtige Autobahn fahren können.
Wir schaffen auch an diesem Tag sehr viele Tageskilometer, 547 km insgesamt. Da es bereits dunkel ist und wir uns auf der Brennerautobahn befinden, können wir nach einem schönen Übernachtplätzchen nicht mehr Ausschau halten. Wir fahren in der Nähe von Klausen von der Autobahn runter und halten auf einem großen Parkplatz, der für PKWs und auch Busse ausgewiesen ist. Wie am Tag zuvor sind wir müde und hungrig. Wir versorgen unsere Hunde, essen etwas und fallen todmüde ins Bett. Aber Hurra, in Südtirol sind wir schon mal angekommen.

Hier geht es weiter