Erwin komm
Wir fahren in die Welt hinaus

Die Reise beginnt am 4.5.2022

Am 4.5.2022 starten wir unsere Reise nach Ungarn. Morgens um 8 Uhr sind wir abfahrbereit. Wir haben schönes Reisewetter, die Sonne begleitet uns auf der Fahrt. Wir beschließen, nur bis Leuna zu fahren und dort bei dem großen Einkaufszentrum NOVA auf dem riesig großen Parkplatz zu bleiben. Dort haben wir schon öfter gestanden.

Tagesstrecke heute: 370 km

200 m von hier ist eine Aral Tankstelle, wir beobachten tagsüber das Preisgeschehen. Um 19:45 Uhr scheinen wir am Preistiefpunkt für diesen Tag angelangt zu sein, 2,059 €/l. Wir tanken Erwin wieder voll und haben den ersten Hunni im Urlaub ausgegeben.
Am Abend gibt es noch ergibigen Regen, aber zum Glück kein Sturm, kein Hagel.


05.Mai 2022

Wir haben gut geschlafen und sind schon um 7 Uhr aufgewacht. Die Reise geht weiter, heute wollen wir mindestens bis Passau fahren.
Die Strecke durch Thüringen ist es zum Teil neblig, es ist auch etwas kühler hier. In Bayern lacht dann wieder die Sonne vom Himmel.
Es werden immer wieder kleine Pausen gemacht unterwegs.
Wir fahren unsere "gewohnte" Strecke über Hof, Richtung Regensburg und Passau. 
In Passau beschließen wir, doch noch etwas weiter zu fahren, also doch schon nach Österreich rein zu fahren. Um eine GO-Box müssen wir uns nicht kümmern, das haben wir ja bereits Anfang des Jahres erledigt. Es wird die Mautgebühr für die Strecke, die wir benutzen, vom Konto abgebucht. Den Bescheid bekomme ich immer vorher per E-Mail zugeschickt.

Am frühen Nachmittag fahren wir bei Wels von der Autobahn runter. Im Internet fand ich einen kostenfreien Parkplatz, wo auch Wohnmobile stehen und übernachten dürfen am Messegelände in Wels. 
Unsere heutige Tagesstrecke: 553 km

Hier geht es weiter.