Erwin komm
Wir fahren in die Welt hinaus

Entlang der Westküste Siziliens

07.02.2022 - Übernachtung in Salemi

Nach 16 Tagen und Nächten auf dem Campingplatz Scarabeo geht unsere Reise weiter,  immer an der sizilianischen Westküste entlang.

Wir übernachten in Salemi, einem malerischen Ort in der Provinz Tropani, auf einem eingezäunten und bewachtem und beleuchtetem Parkplatz.

08.02.2022  bis 14.02.2022 - San Vito Lo Capo - Campingplatz El Bahira

Heute sind wir weitergefahren nach San Vito Lo Capo hoch an die Nordwestküste gefahren und haben für ein paar Tage eingecheckt auf dem wunderschön gelegenen Campingplatz El Bahira.

Es ist wunderschön hier, unzählige Palmen und Kakteen und andere mediterrane Pflanzen und Bäume findet man auf diesem gepflegten Campingplatz. Unter anderem stehen hier auch Zedrachbäume, diese werden auch Paternosterbaum, Persischer Flieder, Chinesischer Holunder oder "Stolz von Indien" genannt.

Wir lassen auf diesem Campingplatz so richtig die Seele baumeln und genießen schönes Wetter und die herrliche Landschaft. Hier könnten wir es wochenlang aushalten.

14.02.2022 Übernachtung in Milazzo

Nach 6 Tagen auf diesem Campingplatz verlassen wir diese Gegend und fahren Richtung Messina, um Sizilien dann zu verlassen. In Palermo ist absolutes Verkehrs.Chaos wegen diverser Baustellen dort, wir sind heilefroh, als wir dort raus sind. Es ging dann durch unzählige lange Tunnel - wir dachten schon, die nähmen kein Ende.

Also wir dann genug hatten von der Fahrerei, suchten wir uns  in Milazzo eine schöne Stelle zum Übernachten.

Tageskilometer heute: 235 km

15.02.2022 Stadtbesichtigung Milazzo

Wir sind heute noch in Milazzo geblieben und haben eine kleine Stadtbesichtigung gemacht. Eine sehr alte schön renovierte Kirche Chiesa di San Papino haben wir uns dann von innen angeschaut, die nachfolgenden Bilder sprechen für sich.

In der Kirche befinden sich auch Marmorgräber. Das prächtige Kruzifix weinte1798 auf wunderbare Weise, sagt man.

16.02.2022 Abschied aus Sizilien

16.02.2022 Bovalino

Wir haben Sizilien verlassen und sind mit der Fähre in Bovillino von Messina nach S. Giovanni gechippert.

Übernachtet haben wir an diesem Tag in Bovalino auf einem großen Parkplatz eines Einkaufscenters. Dort haben wir dann eine ausgiebige Shoppingtour gemacht, das muss dann auch mal sein.

Übernachtung auf dem Parkplatz eines Einkaufszenters

17.02.2022

Weiter an der Küste entlang, entdecken wir an diesem Tag eine traumhaft schöne Stelle zum Übernachten. Dort sind zwar auch mehrere Campingplätze, aber im Winter sind diese nicht geöffnet. Ein Verbotsschild "Übernachten mit dem Wohnmobil" entdecken wir nicht, also stehen wir frei und genießen die herrliche Umgebung.

18.02.2022 - Übernachtung bei Truglione

Bis Gallipoli sind es noch ca. 100 km, die wir heute nicht mehr geschafft haben. Wir übernachten ca. 30 km nach Taranto bei Truglione, ein unspektrakulärer Parkplatz an der Küste mit Blick aufs Meer und einem schönen Sonnenuntergang.

Hier geht es weiter