Erwin komm
Wir fahren in die Welt hinaus

Reise nach Ungarn

Diese Postkarte fiel mir in die Hände - hier wollen wir unbedingt wieder hin. Ein richtig schönes Thermalbad in Ungarn. Wir freuen  uns schon sehr darauf.

Wir haben schon einen Einkaufszettel angefangen zu schreiben, was wir uns unbedingt besorgen wollen, weil es das hier schlecht oder gar nicht zu kaufen gibt.

Sauerampfer-Samen zum Aussähen, wir lieben es, mit Sauerampferblättern zu kochen. Paprikapulver, was eine sehr intensive rote Farbe hat - und nein, nicht scharf, sondern mild. Und ganz dünne Fadennudeln für die Hühnersuppe im Winter - solche dünnen Nudeln bekommt man hier nirgendwo. Ungarische Salami sowieso - die ist so lecker, da gibt es ja ganz viele verschiedene Sorten.

Den ersten Beitrag gibt es auf der nächsten Seite.